Quelle est la traduction en allemand d'un mot ou d'une expression? Ma traduction est-elle correcte? Merci de préciser le contexte autant que possible...
2 messages • Page 1 sur 1

10.12.2015 20:51:55

getting bored

de Zeigi

Hallo,

könnte mir bitte jemand bei dieser Übersetzung helfen?
English: ... but she was getting bored out of her mind sitting down at the bottom of the loch.
vermutliche Übersetzung ins Deutsche: ... aber sie war wahnsinnig gelangweilt auf dem Grund des Sees zu sitzen.

Die Frage: Ich habe für das Wort "getting" keine Übersetzung in diesem Satzteil einbringen können. Ist der Satzteil richtig übersetzt?
Bedeutet getting bored = gelangweilt
"getting" würde ich normalerweise mit "werden bzw. wird" übersetzen aber ich bringe das Wort nicht unter.

Danke im voraus,

Uwe

11.12.2015 17:41:08

Re: getting bored

de Laura77

Zeigi a écrit:Hallo,

könnte mir bitte jemand bei dieser Übersetzung helfen?
English: ... but she was getting bored out of her mind sitting down at the bottom of the loch.
vermutliche Übersetzung ins Deutsche: ... aber sie war wahnsinnig gelangweilt auf dem Grund des Sees zu sitzen.

Die Frage: Ich habe für das Wort "getting" keine Übersetzung in diesem Satzteil einbringen können. Ist der Satzteil richtig übersetzt?
Bedeutet getting bored = gelangweilt
"getting" würde ich normalerweise mit "werden bzw. wird" übersetzen aber ich bringe das Wort nicht unter.

Danke im voraus,

Uwe

Hi Uwe,
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen Satz zu übersetzen:
- Es langweilte sie fürchterlich, am Grunde des Sees zu sitzen
- Ihr wurde es (langsam) langweilig ..
- Sie langweilte sich (langsam) zu Tode ..

Das Prozesshafte von "getting" kann man durch "(langsam/allmählich) werden/wird" ausdrücken - "she was getting bored" =>
- Es wurde ihr langsam/allmählich langweilig
- Sie langweilte sich langweilig/allmählich zu Tode

HTH

Laura77

2 messages • Page 1 sur 1

Page en Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文